- Träger der freien Jugendhilfe -

"Startseite"  >  "Mediathek"  >  "Hochwasser 2002"

 

Hochwasser 2002

"Land unter" im Großen Garten

 

In den ersten Augusttagen des Jahres 2002 gab es starke Regenfälle in den Alpen, im Erz- und im Riesengebirge. Es folgenden teilweise schwere Überschwemmungen. Auch der Große Garten im Dresdner Stadtzentrum war betroffen. Der Kaitzbach und damit auch der Carolasee und der Neuteich waren über die Ufer getreten. Große Teile des Großen Gartens wurden überschwemmt, auch die Parkeisenbahn war betroffen und stellte ihren Betrieb vorübergehend ein.

 

Galerie Hochwasser 2002 - Bild 1

Hauptallee - Große Wiese

Galerie Hochwasser 2002 - Bild 2

Abzweigstelle Carolasee, Weiche 1

Galerie Hochwasser 2002 - Bild 3

Ausfahrt Abzweigstelle Carolasee

Galerie Hochwasser 2002 - Bild 4

Strecke Karcherallee - Palaisteich, an der Hauptallee

Galerie Hochwasser 2002 - Bild 5

Einfahrt Bahnhof Palaisteich, Abfluss Carolasee

Galerie Hochwasser 2002 - Bild 6

Bahnhof Palaisteich

Galerie Hochwasser 2002 - Bild 7

Bahnsteig des Bahnhofs Palaisteich

 

Fotos: S. Muehle

 

- NACH OBEN -