- Träger der freien Jugendhilfe -

"Startseite"  >  "Mediathek"  >  "Lichterfahrten bei der Parkeisenbahn"

 

Lichterfahrten bei der Parkeisenbahn

Lange Nacht und Lichterglanz im Großen Garten

 

17. September 2011

Zu den Lichterfahrten 2011 erlebte die Parkeisenbahn ein noch größeres Fahrgastaufkommen als im letzten Jahr. Rund um die Parkeisenbahn gab es zahlreiche Angebote für Groß und Klein, u.a. Taschenlampenführungen, Schwarzlichtminigolf, Nachtgondeln auf dem Carolasee, ein Baumlichterpfad am Jugend-Öko-Haus und vieles mehr.
Der Große Garten erleuchtete mit Hilfe von zahlreichen farbigen Lichtern, auch das Palais und den Carolasee konnte man in einem bunten Farbenmeer bestaunen. Aber es gab auch neue Attraktionen, so wurde in diesem Jahr zum Beispiel am Hauptbahnhof der Parkeisenbahn erstmals auch mit Klängen gearbeitet, welche die Besucher auf die 36minütige Rundfahrt einstimmen sollten...

 

Galerie Lichterfahrten bei der Parkeisenbahn - Bild 1

Weit in den Nachthimmel hinein leuchteten die Lichter auf der "Großen Wiese", welche gerade von einem Zug passiert wurde.

Galerie Lichterfahrten bei der Parkeisenbahn - Bild 2

Am Bahnhof Zoo fährt ein Dampfzug mit Volldampf aus. Zu den Lichterfahrten waren beide Dampflokomotiven und beide E-Lokomotiven im Einsatz, um den dichten Zugtakt von 8 Minuten zu schaffen.

Galerie Lichterfahrten bei der Parkeisenbahn - Bild 3

Auch die Ausfahrt aus dem Bahnhof Zoo in Richtung Hauptbahnhof wurde zu einem farbig leuchtenden Erlebnis.

Galerie Lichterfahrten bei der Parkeisenbahn - Bild 4

Ein Zug erreicht den Bahnhof Palaisteich. Von hier aus konnte man die Taschenlampenführungen, den Baumlichterpfad des Jugend-Öko-Hauses und die Abendführungen im Palais erreichen.

Galerie Lichterfahrten bei der Parkeisenbahn - Bild 5

Zurück an der "Großen Wiese", passiert bereits der nächste Zug das Lichtermeer.

 

Bilder: Sammlung PT

 

- NACH OBEN -